Wettbewerbsvorteil Energieffizienz - Vorbild Natur

Heizungs-EKGHummeln, die nach traditioneller Theorie nicht fliegen können, sind aber doch dazu imstande, weil sie rational Energie sparen. Sie beziehen ihre benötigte Wärme nicht nur aus demgesammelten Blütennektar, sondern fliegen gezielt die Blüten an, in denen der Nektar höher temperiert ist als bei den anderen.

Energieeinsparung wurde bisher nach traditionellen normativen Verfahren mit einer Dämmung der Gebäudehülle und dem Austausch der Kessel gleichgesetzt. Jedoch wurde die nach Sanierung erforderliche Anpassung der Anlagen meist vernachlässigt.

Das VerfahrenIm Ergebnis arbeiten über 80% der Heizungsanlagen in Deutschland nicht im energetischen Optimum und verschwenden dadurch teilweise mehr als 30% Energie.

Mehr über unsere Methodik der Energieeinsparung erfahren sie auf unserer speziellen Webseite zum Thema unter www.ratioenergie-rostock.de